Museum für Zivil- und Wehrtechnik
www.zivilundwehrtechnik.de // Verein für Zivil- und Wehrtechnik e.V. // Wiesenstraße 20, 97215 Uffenheim

Umbau der Kommunikationshalle

Bild 1 von 23
1_Kommunikation .jpg

Im Winter 2012/13 wurde begonnen den Bereich der Kommunikationstechnik in eine neue Halle mit ca. 600 m² zu verlegen. Dies war nötig, um weiteren Platz für Großgeräte in der alten Halle zu schaffen.
Wie man bereits am Museumstag sehen konnte, ist der Umbau und Umzug gut vorangegangen.
Der Bereich Telefonanlagen und Vermittlungstechnik wird im kommenden Winter eingerichtet.
Derzeit läuft der Umbau für eine digitale Vermittlung der Bundeswehr Type MKS-200.
Beim Endausbau wird diese Vermittlung aus 3 Knoten bestehen.
Sowohl eine Übersicht, als auch der momentane Stand der Ausstellung wird in folgenden Bildern gezeigt.

Allen Beteiligten die beim Umbau und der Erweiterung der Ausstellung behilflich sind und waren, möchten wir herzlich danken.