Archiv-Version (zivilundwehrtechnik.de, archiviert am 12.11.2019)

Sie betrachten gerade eine archivierte Version dieser Website.
Die Inhalte sind unter Umständen nicht mehr aktuell.

Zur aktuellen Website
Impressum Datenschutzhinweise

Museum für Zivil- und Wehrtechnik
www.zivilundwehrtechnik.de // Verein für Zivil- und Wehrtechnik e.V. // Wiesenstraße 20, 97215 Uffenheim

SUN Workstations

SUN Sammlung

SUN Microsystems (SUN: Stanford University Network) wurde 1982 gegründet. Am bekanntesten wurde die Firma für Workstations die auf den eigenen SPARC-Prozessoren basierten. Diese CPUs dienten auch als Basis für sehr erfolgreiche Server und sogar Supercomputer. 2010 wurde SUN von der Firma Oracle übernommen.

Ausgestellt sind (von links nach rechts):
Sparcstation 10
Ultra 1 mit Monitor
Ultra 30
Blade 2000
Ultra 5 Creator mit externen Laufwerken

Weitere Informationen:
http://www.computermuseum-muenchen.de/computer/sun/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Microsystems