Museum für Zivil- und Wehrtechnik
www.zivilundwehrtechnik.de // Verein für Zivil- und Wehrtechnik e.V. // Wiesenstraße 20, 97215 Uffenheim

Renovierung des Museums

Da es sich bei unserem Museum um ein altes Industriegebäude handelt, waren und sind noch viele Arbeiten zu machen.

Wie zum Beispiel das Abbauen der Absaugungsanlage und der unzähligen Rohre, die in der ganzen Halle verteilt waren. Die ganze Elektrik musste kontrolliert, neu verlegt und/oder herausgerissen werden, da viele alte Leitungen einfach abgezwickt waren und viele Leitungen einfach nicht mehr gebraucht werden. Weiter musste die ganze Halle von dem feinen Holzstaub, der überall, auf jedem Stahlträger, jeder Lampe, ja sogar in den Elektroverteilern war, befreit werden.

Andere Teile des Gebäudekomplexes wurden ebenfalls hergerichtet. Diese werden weitervermietet.

Unten einige Bilder der Arbeiten

Teile der demontierten AbsauganlageTeile der demontierten Absauganlage

die ehem. Lackstraßedie ehem. Lackstraße

SchweißarbeitenSchweißarbeiten

Abbau der AbsauganlageAbbau der Absauganlage